<![CDATA[Karriere - SZ.de]]>https://www.sueddeutsche.dehttps://www.sueddeutsche.de/assets/img/favicon.icoKarriere - SZ.dehttps://www.sueddeutsche.deRSS for NodeThu, 28 Mar 2024 09:01:18 GMT<![CDATA[Job-Kolumne: 3413 Euro brutto für den Mechatroniker für Kältetechnik]]>

Konrad, 25, montiert und wartet Klima- und Kältegeräte. Er erzählt, warum ihn sein Job so erfüllt und ob Handwerker wirklich so viel Bier trinken.

]]>
https://www.jetzt.de/job/jobkolumne-wie-viel-verdient-ein-klimatechnikersz.7.372542Mon, 04 Mar 2024 09:33:56 GMTKonrad, 25, montiert und wartet Klima- und Kältegeräte. Er erzählt, warum ihn sein Job so erfüllt und ob Handwerker wirklich so viel Bier trinken.
<![CDATA[Job-Kolumne: 3180 Euro brutto für die Standesbeamtin]]>

Tanja, 27, verheiratet Paare. Hier erzählt sie, wie romantisch ihr Job wirklich ist und ob schonmal jemand "Nein" gesagt.

]]>
https://www.jetzt.de/job/jobkolumne-wie-viel-verdient-eine-standesbeamtinsz.7.371884Mon, 26 Feb 2024 11:28:30 GMTTanja, 27, verheiratet Paare. Hier erzählt sie, wie romantisch ihr Job wirklich ist und ob schonmal jemand "Nein" gesagt.
<![CDATA[Job-Kolumne: 2000 Euro brutto für die Gewandmeisterin in Teilzeit]]>

Anja, 29, ist am Theater für die Kostüme zuständig. Sie erzählt, warum Empathie auch dort wichtig ist und wie der Job ihren Stil verändert hat.

]]>
https://www.jetzt.de/job-kolumne/was-verdient-eine-gewandmeisterinsz.7.369900Mon, 05 Feb 2024 13:25:35 GMTAnja, 29, ist am Theater für die Kostüme zuständig. Sie erzählt, warum Empathie auch dort wichtig ist und wie der Job ihren Stil verändert hat.
<![CDATA[Job-Kolumne: Bis zu 7000 Euro brutto für den Privatkoch]]>

Marius Mutschinski, 30, bekocht wohlhabende Menschen. Er erzählt, wie er es von der Fleischtheke zum Luxus-Koch geschafft hat, wer bei ihm zu Hause kocht und wieso er ungern über seinen Job spricht.

]]>
https://www.jetzt.de/job/was-verdient-ein-privatkochsz.7.369285Mon, 29 Jan 2024 09:58:18 GMTMarius Mutschinski, 30, bekocht wohlhabende Menschen. Er erzählt, wie er es von der Fleischtheke zum Luxus-Koch geschafft hat, wer bei ihm zu Hause kocht und wieso er ungern über seinen Job spricht.
<![CDATA[Job-Kolumne: Bis zu 3000 Euro brutto für die Logopädin in Teilzeit]]>

Nadine, 26, therapiert Kinder, die Probleme beim Sprechen oder Essen haben. Was sie dafür können muss und welche Fälle sie auch Zuhause noch beschäftigen.

]]>
https://www.jetzt.de/job/was-verdient-eine-logopaedinsz.7.368657Mon, 22 Jan 2024 09:33:58 GMTNadine, 26, therapiert Kinder, die Probleme beim Sprechen oder Essen haben. Was sie dafür können muss und welche Fälle sie auch Zuhause noch beschäftigen.
<![CDATA[Job-Kolumne: 2873 Euro brutto für den Friedhofsgärtner]]>

Philipp, 26, kümmert sich um Gräber auf einem Hamburger Friedhof. Wie das seine Gedanken zum Tod beeinflusst und warum er trotz Studium noch eine Ausbildung machen will.

]]>
https://www.jetzt.de/job/gehalt-was-verdient-ein-friedhofsgaertnersz.7.367851Mon, 15 Jan 2024 10:25:36 GMTPhilipp, 26, kümmert sich um Gräber auf einem Hamburger Friedhof. Wie das seine Gedanken zum Tod beeinflusst und warum er trotz Studium noch eine Ausbildung machen will.
<![CDATA[Jobkolumne: 3800 Euro brutto für den Uhrmacher]]>

Simon, 26, ist Uhrmacher. Er erzählt, wie es sich anfühlt, an Uhren zu arbeiten, die ein Vermögen wert sind - und wieso er keine Angst vor Smartwatches hat.

]]>
https://www.jetzt.de/job/was-verdient-ein-uhrmachersz.7.366592Wed, 27 Dec 2023 15:42:29 GMTSimon, 26, ist Uhrmacher. Er erzählt, wie es sich anfühlt, an Uhren zu arbeiten, die ein Vermögen wert sind - und wieso er keine Angst vor Smartwatches hat.
<![CDATA[Job-Kolumne: 1200 Euro brutto für den Jazzpianisten]]>

Niklas, 25, spielt seine komponierten Stücke auf Bühnen in ganz Deutschland. Er erzählt, wieviel er pro Auftritt verdient - und wieso die Menschen in seiner Branche gerne unter sich bleiben.

]]>
https://www.jetzt.de/job-und-karriere/was-verdient-ein-jazz-pianistsz.7.365213Mon, 11 Dec 2023 16:06:48 GMTNiklas, 25, spielt seine komponierten Stücke auf Bühnen in ganz Deutschland. Er erzählt, wieviel er pro Auftritt verdient - und wieso die Menschen in seiner Branche gerne unter sich bleiben.
<![CDATA[Jobkolumne: 3286 Euro brutto für den Sachbearbeiter ]]>

Marvin Bloch, 35, gibt beim Gesundheitsamt die Bestattungen von Verstorbenen in Auftrag, für die sich niemand verantwortlich fühlt.

]]>
https://www.jetzt.de/job/gehalt-was-verdient-ein-sachbearbeiter-fuer-ordnungsbehoerdliche-bestattungensz.7.364423Mon, 04 Dec 2023 10:30:26 GMTMarvin Bloch, 35, gibt beim Gesundheitsamt die Bestattungen von Verstorbenen in Auftrag, für die sich niemand verantwortlich fühlt.
<![CDATA[Jobkolumne: Etwa 1300 Euro brutto für den Fahrradkurier in Teilzeit]]>

Thomas, 26, liefert Waren durch die ganze Stadt. Er erzählt, was sein absurdester Auftrag war, wie schnell er durchschnittlich fährt und wie groß die Unfallgefahr ist.

]]>
https://www.jetzt.de/job/gehalt-was-verdient-ein-fahrradkuriersz.7.354788Mon, 11 Sep 2023 12:05:40 GMTThomas, 26, liefert Waren durch die ganze Stadt. Er erzählt, was sein absurdester Auftrag war, wie schnell er durchschnittlich fährt und wie groß die Unfallgefahr ist.
<![CDATA[Jobkolumne: 5500 brutto für die Personal Stylistin]]>

Romina, 38, stylt Promis für den roten Teppich und TV-Auftritte. Zu ihren Kunden gehören Palina Rojinski und Tarik Tesfu. Wie der Trend zu nachhaltiger Mode ihren Job beeinflusst und warum ihr Arbeitsalltag nicht so glamourös ist, wie er scheint.

]]>
https://www.jetzt.de/job-kolumne/gehalt-was-verdient-eine-personal-stylistinsz.7.351192Mon, 31 Jul 2023 10:02:00 GMTRomina, 38, stylt Promis für den roten Teppich und TV-Auftritte. Zu ihren Kunden gehören Palina Rojinski und Tarik Tesfu. Wie der Trend zu nachhaltiger Mode ihren Job beeinflusst und warum ihr Arbeitsalltag nicht so glamourös ist, wie er scheint.
<![CDATA[Job-Kolumne: 3100 Euro brutto für die Glasapparatebauerin]]>

Mara, 26, stellt Glasapparate für Labore her. Sie spricht über Stichflammen, gibt Tipps fürs Altglas und erklärt, wie vielfältig Jobs in der Glasbranche sind.

]]>
https://www.jetzt.de/job-kolumne/gehalt-wie-viel-verdient-eine-glasapparatebauerinsz.7.350418Mon, 24 Jul 2023 09:49:19 GMTMara, 26, stellt Glasapparate für Labore her. Sie spricht über Stichflammen, gibt Tipps fürs Altglas und erklärt, wie vielfältig Jobs in der Glasbranche sind.
<![CDATA[Jobkolumne: 7500 brutto im Monat für den Streamer]]>

Matthias Weber, 23, verdient Geld, indem ihm Menschen auf der Plattform Twitch online beim Videospielen zusehen. Wieso er jeden Tag arbeitet und wie er seiner Oma seinen Job erklärt.

]]>
https://www.jetzt.de/job-kolumne/gehalt-wie-viel-verdient-ein-streamersz.7.349749Mon, 17 Jul 2023 09:24:08 GMTMatthias Weber, 23, verdient Geld, indem ihm Menschen auf der Plattform Twitch online beim Videospielen zusehen. Wieso er jeden Tag arbeitet und wie er seiner Oma seinen Job erklärt.
<![CDATA[Jobkolumne: 2400 Euro brutto für die Fischwirtin]]>

Lea (25) arbeitet im Betrieb ihrer Eltern. Sie erklärt, was sie an der Arbeit mit Fischen mag und warum sie kein Problem mit dem Schlachten der Tiere hat.

]]>
https://www.jetzt.de/jobkolumne/gehalt-wie-viel-verdient-eine-fischwirtinsz.7.344994Mon, 05 Jun 2023 10:13:30 GMTLea (25) arbeitet im Betrieb ihrer Eltern. Sie erklärt, was sie an der Arbeit mit Fischen mag und warum sie kein Problem mit dem Schlachten der Tiere hat.
<![CDATA[Karriere: "Es muss möglich sein, aus der Rolle zu fallen"]]>

Woran erkennt man, ob man in einem guten Umfeld arbeitet? Was braucht es, um gemeinsam Großes zu erreichen? Der Autor Roman Tschäppeler erklärt, wie man Vertrauen im Kollegenkreis schafft.

]]>
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/karriere/zusammenarbeit-team-teamwork-roman-tschaeppeler-92782sz.7.344015Mon, 05 Jun 2023 07:29:10 GMTWoran erkennt man, ob man in einem guten Umfeld arbeitet? Was braucht es, um gemeinsam Großes zu erreichen? Der Autor Roman Tschäppeler erklärt, wie man Vertrauen im Kollegenkreis schafft.